Über uns

Ich bin Wolfgang Seiler und wohne mit meiner Frau Marina auf dem Lande in sehr ruhiger Lage. Unser  Zuhause ist in Hecklingen im Ortsteil Schneidlingen, welcher an der B180 zwischen Egeln und Aschersleben liegt.

Deshalb haben wir uns vor ca.11 Jahren für einen Hovawart entschieden. Es war für uns eine große, aber auch eine sehr schöne Herausforderung.

Leider ist unsere Antje nur 9 Jahre alt geworden. Sie war seid ihrem 6. Lebensjahr krank und wurde von uns liebevoll gepflegt, bis dann der Abschied kam.

Aber wir wollten nicht mehr ohne Hovawart sein und holten uns deshalb noch vorm Abschied von unserer Antje unsere Zimba. Auch das war wieder eine Herausforderung, wir hatten nun einen jungen Hund und einen kranken Hund. Beide brauchten unsere Liebe und Aufmerksamkeit, aber auch diese Aufgabe haben wir gemeistert.

Wir haben diese Hunderasse lieben gelernt. Nach guter und langer Überlegung haben wir den Entschluss gefasst, uns nun einer verantwortungsvollen Zucht mit strengen Richtlinien zu widmen. Unser Ziel ist in erster Linie eine Zucht gesunder Hunde.

Hovawarte

Für die Welpen wünschen wir uns ein Rudel aktiver Menschen, welche den Hund von klein an spielerisch fördern und die Erziehung des Hundes ernst nehmen. Wir erwarten für den Welpen ein Zuhause, in dem er ein vollwertiges Familienmitglied ist.